Danhaus Heizkostenprognosen treffen zu:

Danhaus ist wirklich das Energiesparhaus!

1Liter-Häuser von Danhaus stehen für dauerhaft niedrigste Heizkosten auf höchstem, "polar-getesteten" Niveau. Das 1 Liter-Haus! von Danhaus ist im Vergleich der Heizendenergien ca. bis zu 90 % besser als der gesetzliche Standard gemäß EnEV 2009. Die Heizendenergiekosten betragen je nach Haustyp monatlich ab ca. 15 Euro*! Monatlich! Somit ca .ab 180 Euro pro Jahr, nicht pro Monat!!! Mit welchen Heizkosten pro Monat Danhaus Bauherren für ihr 1 Liter-Haus! zukünftig rechnen können, ist einer Prognose unter www.danhaus.de/heizkosten zu entnehmen.

Gasverbrauch 2010Dass das durchaus realistische Vorhersagen sind, beweist zum Beispiel der detailliert zusammengestellte Erfahrungsbericht dieser Danhaus Baufamilie: Ihr polar-isoliertes, neu gebautes Danhaus "Falster" mit ausgebautem Dachgeschoss verbraucht nur ein Drittel der Energiemenge ihres vorherigen Wohngebäudes. Hinzu kommt, dass ihr Danhaus ein vollkommen frei stehendes Haus mit einer ca. 50% größeren Wohnfläche ist. So werden Heizkosten jahrein, jahraus gespart... besser geht es nicht! Zum Blog...

Auch diese Heizkostenabrechnung für das Jahr 2010, die ein glücklicher Danhaus-Kunde als Referenz freigegeben hat, beweist unglaubliche "Energiespar-Heizkosten" von nur 17,21 € / Monat inkl. Warmwasser für ein Danhaus "Lolland" – ersichtlich auf www.danhaus.de/heizkosten.

Kundenhaus 1Liter-HausUnd ein weiterer Danhaus Bauherr aus Sachsen teilt mit, dass sein Winkelbungalow "Lolland" (ca. 110 m² Wohnfläche) mit einer installierten Solar-Flüssiggas-Heizanlage nur 1,28 L pro Tag benötigt. Das ergibt x 365 Tage einen Gesamtverbrauch von 467 Litern pro Jahr. Bei einem zu Grunde gelegten Flüssiggaspreis von 0,60 € pro Liter betragen die Energiekosten für Heizung und Warmwasser somit 280 € pro Jahr oder 23,33 pro Monat ... für dieses "Danhaus 1 Liter-Haus! pro Tag".

Für Danhaus ist eben nichts umweltfreundlicher und sparsamer, als Energie, die gar nicht erst verbraucht wird. Deshalb ist jedes polar-isolierte Danhaus ein Vorbild in Sachen Energie-Effizienz.