Ein Danhaus Winkelbungalow Seeland

Von: C&W aus K.
Gesendet: 24. September 2012

Liebes Danhaus-Team,

wir wohnen nun schon seit Ende März /Anfang April 2012 in unserem schönen "Seeland" und sind immer noch zufrieden mit der Entscheidung, ein Danhaus gebaut zu haben.

Wir haben im Vorfeld viele Fertighäuser in Augenschein genommen, bewertet, durchgerechnet und beschlossen: „Ein Stein auf Stein - Haus wird es nicht.“ Dieser Entschluss blieb bestehen, auch nachdem wir uns die vielen schönen und netten Häuser im Musterhauspark Hannover-Langenhagen angesehen hatten.

Dort lernten wir im Musterhaus von Danhaus eine sehr nette, kompetente Dame kennen. (mittlerweile sind wir mit Marina Schwartz befreundet). Wir hatten im Vorfeld unser Haus maßstabsgerecht aufgezeichnet und es Fr. Schwartz vorgelegt. Sie war sehr beeindruckt von der Präzision, mit der mein Mann alles gezeichnet hatte. Wir drei haben eigentlich nur noch kleine Details besprochen und fertig war unser Haus-Entwurf.

Dann gab es eigentlich nur noch Freundschaftsbesuche mit kleinen Besprechungen und zum Schluss eben die Unterzeichnung des Vertrages.

Wir möchten uns hiermit auch recht herzlich bei all „unseren“ Monteuren im höchsten Maße bedanken. Trotz manch widriger Umstände sind sie recht gut im Zeitplan geblieben.

Natürlich gab es auch Probleme. Wir waren ja während der Bauphase nicht immer vor Ort, 400km sind nicht gerade um die Ecke. Es sind zwar ein paar graue Haare dazu gekommen, aber im Großen und Ganzen können wir sagen, hat alles prima geklappt.

Wir sind nun schon so weit, daß wir sagen können: „Das nächste Frühjahr kann kommen, der Sommer natürlich auch.“ Warum??? Damit wir unsere Terrasse und den Garten genießen können.

Apropos Wärme, das hätten wir beinahe vergessen zu erwähnen: „Die Acalor-Heizung ist eine wahre Pracht. Wir haben hier noch nicht gefroren.(und uns ist immer zu kalt). Wir müssen nun noch eine Heizperiode abwarten um einen genauen Überblick vom Verbrauch zu haben. Nach dem jetzigen Stand ist alles im grünen Bereich (im doppelten Sinn).“

Als zufriedene Bauherren danken und grüßen freundlich
C&W aus K.

Impressum | Disclaimer | Streitschlichtung | © 2017 Danhaus GmbH